Die Bäume sind kahl – der Winter ist hier

Die Musik auf seinem aktuellen Album ist nachdenklich und berührend. Im Oktober veröffentlichte Tim Bendzko „Immer noch Mensch“. Eine Platte, in welche der Berliner jede Menge Eigenleistung und vor allen Herzblut investierte.

Er singt nicht einfach seine Lieder. Tim Bendzko verarbeitet seine Gedanken und Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen in äußerst feinfühligen Texten. Für sein neues Album legte er noch mehr Gewicht darauf, möglichst viele Fäden selber in der Hand zu halten. Die Aufnahmsessions zu „Immer noch Mensch“ begleitete der 31-Jährige beispielsweise auch als Fotograf und steuerte somit das Bildmaterial zum Cover bei. Den ganzen Produktionsablauf begleitete Tim höchstselbst und ging nun für das neue Video zum Song „Winter“ noch einen Schritt weiter: er führte Regie und Kamera eigenhändig und übernahm auch den anschließenden Schnitt. Das Ergebnis kann sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen.

Weiterlesen unter:

http://www.magistrix.de/news/musik/16554-die-baeume-sind-kahl-der-winter-ist-hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s