Der Ursprung des mysteriösen S-Zeichens – Die Recherche geht weiter

Das Internet schickt uns immer mehr Theorien zu. Und die werden immer wirrer.

Siebte Klasse, Mathestunde. Bruch- und Kommarechnung langweilen. Deshalb lenkst du dich lieber ab und kritzelst deinen Block mit diesem S-Zeichen voll, das gerade total angesagt ist. Das Ding ist aber auch richtig cool und sehr mysteriös.

Und gerade das Mysteriöse hat mich gepackt. Es ist weder das Superman-S noch eine frühe Form des Stüssy-Logos. Die beiden geläufigsten Theorien waren damit abgehakt. Ich kam in meinem Artikel zu dem Schluss, dass es keinen Schluss gibt, und hakte die ganze Sache ab.

Weiterlesen unter:

https://www.vice.com/de/article/der-ursprung-des-mysterioesen-s-zeichens-die-recherche-geht-weiter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kunstgeschichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s