Kleine Stars und scheue Talente

Beim Kindercasting im Deutschen Theater bewerben sich Mädchen im Alter zwischen sieben und elf Jahren für eine Gesangsrolle im Musical „Evita“. Aufregend ist das für alle, doch wirklich Nerven kosten oftmals die ehrgeizigen Eltern

Für einen kurzen Moment ist Nastassja Hermann, acht Jahre, barbieblonde lange Haare, schwarzes Outfit, verwirrt. Als ihr Name gerufen wird, steuert sie wie selbstverständlich auf die Bühne im neobarocken Silbersaal des Deutschen Theaters zu. Martin Flohr, gegelte Haare, Seitenscheitel, freundlich-forscher Ton, weist sie schmunzelnd darauf hin, dass sie sich auf den weißen Punkt vor dem Pult vor ihm stellen soll, auf dem schon 15 Mädchen vor ihr gestanden haben.

Weiterlesen unter:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gesangsprobe-kleine-stars-und-scheue-talente-1.3407591

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Darstellende Künste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s