Der Mann, der nicht lächeln kann

Er ist der Wiedergänger von Philip Marlowe und Sam Spade. Hieronymus „Harry“ Bosch ermittelt in der exquisiten Cop-Serie auf Amazon Prime nun in der dritten Staffel.

Die Annahme dürfte nicht falsch sein. Wer bei Amazon Prime Video die Cop-Serie Bosch ansteuert, der hat auch die Krimis von Raymond Chandler oder Dashiell Hammett im Regal stehen. Sehr wahrscheinlich alle, denn wer einmal fasziniert war, der wollte sich immer wieder fesseln lassen. Nicht anders bei Hieronymus „Harry“ Bosch, zentrale Figur in den nun schon 20 Romanen von Michael Connelly. Bosch ist als Detective bei der LAPD-Mordkommission der Wiedergänger von Philip Marlowe und Sam Spade, den Privat-Eye-Prototypen von Chandler und Hammett…

Weiterlesen unter:

http://www.zeit.de/kultur/film/2017-04/bosch-serie-amazon-prime

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Film/TV/Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s