Die Revolution – für nur 550 Euro

In Kaufhäusern und Boutiquen findet man immer öfter T-Shirts mit Sprüchen wie „Power to the girls“ und „No more patriarchy“. Ist das jetzt ein Erfolg für den Feminismus – oder nur plumpe Kommerzialisierung?

Mal ein anderes Thema: Shoppen! Schön. Als Feministin hat man in diesem Frühling die Qual der Wahl. Bei H&M gibt es ein T-Shirt und einen Kapuzenpullover mit dem Aufdruck „GRL PWR“. Bis vor Kurzem gab es dort ein Sweatshirt mit dem Spruch „Power to the girls“, und davor Oberteile mit dem Aufdruck: „Feminism. The radical notion that women are people.“

Weiterlesen unter:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/feminismus-und-mode-revolution-fuer-nur-550-euro-kolumne-a-1144692.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mode abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s