Imhof und Walther gewinnen Goldene Löwen

Zwei Deutsche gewinnen die wichtigsten Preise der Biennale: Franz Erhard Walther wurde als bester Künstler, Anne Imhofs Pavillon als bester nationaler Beitrag geehrt.

Deutsche Künstler haben die beiden wichtigsten Preise auf der diesjährigen Kunst-Biennale in Venedig gewonnen. Der von der Frankfurter Künstlerin Anne Imhof gestaltete deutsche Pavillon bekam den Goldenen Löwen als bester nationaler Beitrag. Franz Erhard Walther aus Fulda wurde mit dem Goldenen Löwen als bester Künstler ausgezeichnet. Das teilte die Jury am Samstag in Venedig mit…

Weiterlesen unter:

http://www.zeit.de/kultur/kunst/2017-05/biennale-di-venezia-kunstpreis-deutscher-pavillon-anne-imhof-franz-erhard-walther-goldener-loewe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bildende Kunst abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s