Klaus Doldinger bekommt Echo Jazz für sein Lebenswerk

Sonntag, 20.15 Uhr, Deutschland sitzt vor dem Fernseher und lauscht der wohl bekanntesten Titelmelodie der deutschen TV-Historie: Es ist „Tatort“-Zeit.

Die Tonfolge entstand 1970 zur ersten Episode, geschrieben und eingespielt von Klaus Doldinger. Der 81-Jährige ist einer der renommiertesten zeitgenössischen Jazz-Komponisten und Bandleader Deutschlands. Am 1. Juni wird er in Hamburg mit dem Echo Jazz für sein Lebenswerk ausgezeichnet…

Weiterlesen unter:

http://www.magistrix.de/news/musik/16750-klaus-doldinger-bekommt-echo-jazz-fuer-sein-lebenswerk

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s