Eine Oper für die ganze Familie

Am Theater Magdeburg hat am Donnerstag die Oper „Carmen“ Premiere gefeiert. Doch gewöhnlich ging es dabei nicht zu. Der Grund: Die weltberühmte Oper wurde eigens für Kinder inszeniert. Sie sangen mit, wedelten mit selbstgebastelten Fächern und verfolgten gespannt die Geschichte der Carmen.

Im Theater Magdeburg hat am Donnerstag Bizets Oper „Carmen“ Premiere gefeiert. Das Besondere: Die sechs- bis zwölfjährigen Zuschauer wurden mit in die Inszenierung eingebunden – und machten aus der weltberühmten Oper eine Kinderoper. Seit Januar war Theatermusikpädagoge Matthias Brandt in Schulen unterwegs, um das in Workshops vorzubereiten…

Weiterlesen unter:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/kinderoper-carmen-feiert-premiere-100.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Darstellende Künste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s