Ausstellung im Zeppelin Museum spürt der Entstehung von Kulten nach

Was ist Kult? Wie entsteht er und wie hält man ihn am Leben? Diesen Fragen geht das Zeppelin Museum in Friedrichshafen am Bodensee nach – mit kuriosen Exponaten rund um das Thema Luftschiffe, aber auch mit zeitgenössischer Kunst.

Der Entstehung und Auswirkung von Kulten widmet sich eine Ausstellung im Zeppelin Museum in Friedrichshafen am Bodensee. Die Schau teilt sich dabei in zwei verschiedene Bereiche: Zum einen werden nach Angaben der Organisatoren ab Freitag Exponate gezeigt, anhand derer die Faszination der Menschen früher und heute für Zeppeline deutlich wird. Im zweiten Teil haben zeitgenössische Künstler sich etwa in Skulpturen oder Videos mit dem Thema Kult befasst…

Weiterlesen unter:

http://monopol-magazin.de/ausstellung-im-zeppelin-museum-spuert-der-entstehung-von-kulten-nach

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Museum abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s