Das wird kein Regen, das wird ein Wolkenbruch.

// Part II: Leben in der Metropole und die Balkons gegenüber. 

Ich habe seit Neustem einen Balkon. Unter ihm fließt ein Kanal namens Irwell, schräg rechts gegenüber liegt eine Trambrücke, scharf links um die Ecke ein Kasino und eine Verkehrsinsel der stetig rauschenden Regent Street, die Salford und Manchester verbindet.

Unsere Wohnung liegt am äußersten Rand von Salford, was ich niemandem verrate, weil es dann heißt “Aber du ziehst doch nach Maaaanchester?!?”

Salford ist die Schwesterstadt, sowas wie Neuss zu Düsseldorf, Offenbach zu Frankfurt, Potsdam zu Berlin, Jersey zu NYC; hoffe, die Analogie ist klar. Die Grenze der beiden Städte ist der Irwell-Kanal, auf dem früher Schiefer und Feuerholz verschifft wurden…

Weiterlesen unter:

https://emmajeux.wordpress.com/2017/06/07/das-wird-kein-regen-das-wird-ein-wolkenbruch/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reiseberichte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s