Zu Ehren des Kanzlers der Einheit: Gemüseart soll nach Helmut Kohl benannt werden

Berlin (dpo) – Diese Ehrung wurde noch nie einem Bundeskanzler zuteil: Nur wenige Tage nach dem Tod von Helmut Kohl soll nun eine komplette Gemüseart nach dem Kanzler der Einheit benannt werden. Das gab das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft heute bekannt.

„Helmut Kohl war ein großer Deutscher und ein großer Europäer“, so Agrarminister Christian Schmidt (CSU) in einer Erklärung. „Künftig soll der Name einer ganz bestimmten und – wie ich finde – sehr schmackhaften Pflanzenart jeden an die Leistungen dieses großartigen Mannes erinnern.“

Weiterlesen unter:

http://www.der-postillon.com/2017/06/kohl.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Satire abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s