Schlagerstar Gunter Gabriel ist tot

Der deutsche Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist in Folge eines Sturzes gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. Zu den erfolgreichsten Songs des „deutschen Johnny Cash“ gehört „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“.

Geboren ist Gunter Gabriel als Günter Caspelherr 1942 in Westfalen. Seinen Künstlernamen Gabriel, in Anlehnung an seine damalige Freundin Gabriele, legte er sich jedoch schon nach einem seiner ersten Auftritte zu. Aufgewachsen ist er im Nachkriegsdeutschland, ohne Mutter. Sie starb nach einer Abtreibung, als er vier Jahre alt war. Er schlug sich durch, begann eine Ausbildung als Schlosser und entdeckte schließlich den Rock’n’Roll für sich…

Weiterlesen unter:

http://www.dw.com/de/schlagerstar-gunter-gabriel-ist-tot/a-39373812

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s