Siegfried von Arabien

Glut – Nuran David Calis inszeniert die Uraufführung von Albert Ostermaiers neuem Action-Stück bei den Nibelungen-Festspielen Worms als ziemlich schrägen Agenten-Thriller

Worms, 5. August 2017. Glühend heißer Wüstensand. Na ja, mehr eine Fata Morgana im sommermilden Worms. Aber wie zum Teufel kommt der deutscheste aller deutschen Strahlemänner, Siegfried, in die arabische Wüstenei – zumindest imaginär? Das Geheimnis wird von den Nibelungen-Festspielen nicht gerade enträtselt, sondern ein regelrechtes Verwirrspiel gezeigt. Tonnenweise Sand liegt vor der Westfassade des Kaiserdomes zu Worms. Es gibt Spektakel satt, Kulissen-, Licht- und Kostümzauber und allerhand Ungereimtheiten, inklusive unfreiwilliger oder kalkulierter Komik. Der Titel heißt „Glut“, Untertitel „Siegfried von Arabien“…

Weiterlesen unter:

https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14292:glut-nuran-david-calis-inszeniert-die-urauffuehrung-von-albert-ostermaiers-neuem-action-stueck-bei-den-nibelungen-festspielen-worms-als-ziemlich-schraegen-agenten-thriller&catid=38&Itemid=40

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Darstellende Künste abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s