Druck auf dem Pinsel

Wer ihn einmal hört, ist verloren: „Despacito“ ist der Hit dieses Sommers und schon jetzt einer der erfolgreichsten Songs aller Zeiten. Wie funktioniert er?

Despacito ist der Nummer-eins-Hit mit den vielen Nullen. Fast 5.000.000.000 Streams bei Spotify und Co., mehr als 3.000.000.000 YouTube-Views, beides Weltrekord. In 45 Ländern führte der Song die Charts an, in den USA tut er das noch immer, seit inzwischen 14 Wochen, die erste überwiegend spanischsprachige Nummer eins seit Macarena. Normalerweise gibt es jedes Jahr ein großes Wettrennen um den erfolgreichsten Song des Sommers, jeder zweite Popstar bringt sich mit einer strategisch komponierten und veröffentlichten Single in Position. Dieses Jahr gibt es nur Despacito und ansonsten kein Entkommen…

Weiterlesen unter:

http://www.zeit.de/kultur/musik/2017-08/despacito-song-luis-fonsi-daddy-yankee-popmusik-erfolg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s