Auf verstörende Art unwiderstehlich

Comicautor G. B. Trudeau hat in seinem „Doonesbury“-Strip 30 Jahre lang vor Trump gewarnt. Aber ein wenig ist er auch mit Schuld am Erfolg des Immobilientycoons.

Pulitzer-Preisträger G.B. Trudeau hat es früh kommen sehen und eindringlich davor gewarnt. „Gibt es jemanden, der noch weniger für ein hohes Amt geeignet ist?“ heißt es bereits 1987 in seiner Strip-Reihe „Doonesbury“, die seit 1970 in vielen amerikanischen Tageszeitungen erscheint, als der Immobilientycoon Donald Trump zum ersten Mal mit einer Präsidentschaftskandidatur kokettierte und Anzeigen geschaltet hatte…

Weiterlesen unter:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/trump-eine-amerikanische-dramoedie-auf-verstoerende-art-unwiderstehlich/20153038.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Comics abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s