Kindertheater des Grauens

Am Königsweg – Elfriede Jelineks Trump-inspiriertes Stück als hochtourige White-Trash-Horror-Show am Deutschen Schauspielhaus Hamburg von Falk Richter uraufgeführt

Hamburg, 29. Oktober 2017. Da haben wir die Brillenträger also. Benny Claessens, Matti Krause, Anne Müller, Tilman Strauß, Julia Wieninger und Frank Willens sitzen an der Rampe, schweigen ironisch ins Publikum, und das Publikum kichert ironisch zurück. Was soll man auch machen außer sich in die Sicherheit der Ironie zu flüchten, obwohl, so besonders sicher ist es da auch nicht. „Wir haben ausgeredet“, resümiert Wieninger endlich, „wir sind mit dem Reden zwar noch nicht fertig, aber uns wurde das Wort im Munde abgeschnitten.“

Weiterlesen unter:

https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=14571:am-koenigsweg-falk-richter-inszeniert-die-urauffuehrung-von-elfriede-jelineks-trump-textflaeche-in-hamburg-als-kindertheater-des-grauens&catid=38&Itemid=40

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Darstellende Künste abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s