Wer ist Steve Ditko?

Er erfand Spider-Man und Doctor Strange, galt schon in den 1960ern als Visionär und veröffentlicht noch immer Comics. Jetzt wird Steve Ditko 90.

Steve Ditko hätte seinen Bleistift schon vor über 50 Jahren ruhen lassen können, ohne seinen Platz in den Geschichtsbüchern zu gefährden. Es war Anfang 1966, als der Autor und Zeichner das Büro des Marvel-Verlags in der New Yorker Madison Avenue betrat, fertige Seiten für ein Comic-Heft ablieferte, seinen Job kündigte und ging, angeblich noch ehe jemand den Versuch unternehmen konnte, ihn umzustimmen…

Weiterlesen unter:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/comic-pionier-wer-ist-steve-ditko/20528614.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Comics abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s